pitch_party

Was haben die Teammitglieder von Trinkkost gemeinsam? Sie lieben das Abenteuer, neue Herausforderungen und Wettbewerbe! Und so nahmen sie am 24. September 2015 an der dritten Düsseldorfer Pitch-Party teil. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, welche zehn jungen Gründern bereits zu Beginn ihrer Karriere die Möglichkeit gibt, innerhalb von vier Minuten vor einem großen Publikum ihre innovative Geschäftsidee zu präsentieren und dadurch ihre Überzeugungskraft unter Beweis zu stellen. Jede Präsentation wird von einer Expertenjury und dem Publikum bewertet und anschließend folgt die Siegerehrung.
Die Teilnehmer können jedoch nicht nur von der Resonanz der Experten und den Sachpreisen profitieren, sondern ebenso von der Anwesenheit zahlreicher Unternehmer. So werden im Rahmen der Düsseldorfer Pitch-Party wertvolle Kontakte geknüpft und mögliche Investoren gefunden.

An jenem Tag wurde Trinkkost von Gennadi präsentiert, welcher erst wenige Stunden vorher seine Rede aufschrieb und auswendig lernte. Auf die Frage, warum dies so kurzfristig geschah, antwortete er: „Ich brauche den Zeitdruck, um optimale Ergebnisse zu liefern!“.
Wie sich später zeigte, behielt Gennadi Recht, denn dank seiner Präsentation durfte sich das Team von Trinkkost über den zweiten Platz freuen.

Noch heute erinnert sich Gennadi voller Freude und Stolz an die Teilnahme an der dritten Düsseldorfer Pitch-Party. „Wir hatten dort unseren allerersten großen Erfolg. Dabei hat Trinkkost zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht geschmeckt. Der zweite Platz motivierte uns jedoch, unser Produkt kontinuierlich zu verbessern und nun sind wir endlich zufrieden mit unserem Shake!“, sagt er.

Am 26. November 2015 und somit zwei Monate später, folgte der zweite große Erfolg.
Zuvor wurde das Team von Trinkkost von fünf fachkundigen Gutachtern dazu auserwählt, gegen neun weitere Startups in den Wettbewerb um den Next Economy Award zu treten. Dies ist eine nationale Spitzenauszeichnung für junge Startups, die Wert auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit legen.
Jedes Team präsentierte am besagten Tag einer hochkarätigen Jury ihren Businessplan, welcher im Laufe von vier Monaten tatkräftig erstellt wurde. Aus der Rangfolge der Gutachter und der Jury wurden anschließend die Sieger ermittelt und so erreichte Trinkkost mit seinem Businessplan den dritten Platz.

Heute fiebert das Team von Trinkkost weiteren Wettbewerben und Erfolgen entgegen.